Kölner Mietwagenbetrieb feierte sein 65-jähriges Bestehen

Das Familienunternehmen Fahrservice Scholl hat die Corona-Krise verkleinert überstanden und bietet weiterhin an allen Wochentagen einen Service rund um die Uhr.

Mehrere Generationen (ganz vorn: Seniorchefin Luise Scholl) feierten in Köln das 65-jährige Jubiläum ihres Familienbetriebs. (Fotos: Fahrservice Scholl)
Mehrere Generationen (ganz vorn: Seniorchefin Luise Scholl) feierten in Köln das 65-jährige Jubiläum ihres Familienbetriebs. (Fotos: Fahrservice Scholl)
Dietmar Fund

Mit einem großen Stammkundenkreis und der Devise „Ihr Termin ist unser Ziel“ haben Luise und Michael Scholl den Corona-bedingten Geschäftseinbruch überstanden und konnten unlängst das 65-jährige Jubiläum ihres Familienbetriebs feiern. Heute setzen die Seniorchefin und ihr Sohn drei neutrale Limousinen als Mietwagen und ein Taxi ein, für das Luise Scholl erst 2015 und nach 30 Jahren Wartezeit eine Konzession erhalten hat.

Gegründet hatte das Funkmietwagen-Unternehmen Helmut Scholl am 15. Juli 1957 mit einem Opel Kapitän und einem Daimler 170, der heute wieder im Besitz des Unternehmens ist. Schon damals arbeitete außer der Mutter des Gründers und seinem Stiefvater seine spätere Frau Luise mit, die schon seit 1961 die Zentrale leitet und immer noch tatkräftig das Tagesgeschäft unterstützt. Ihr 1968 geborener Sohn Michael sicherte nach dem Tod von Helmut Scholl 2003 zusammen mit seiner Mutter den Fortbestand des Unternehmens. Es hatte bis zu 17 Fahrzeuge und eine betriebseigene Werkstatt.

Seit 2017 fährt das Unternehmen nur Fahrzeuge mit Hybridantrieb. Der Name wurde von „Funkmietwagen Scholl“ auf „Fahrservice Scholl“ umgestellt und gleichzeitig gab sich das Unternehmen ein zeitgemäßes Erscheinungsbild samt einer Homepage.

Logobanner Liste (Views)