Dacia hat jetzt einen eigenen Taxi-Ansprechpartner

Der Freiburger Michael Behrend bringt Erfahrungen von einer Marke mit, die mit dem Taxi-Geschäft früher eng verwoben war.

Michael Behrend bringt zu Dacia Erfahrungen mit anderen Marken und unterschiedlichen Facetten des Vertriebs mit. (Foto: Dacia)
Michael Behrend bringt zu Dacia Erfahrungen mit anderen Marken und unterschiedlichen Facetten des Vertriebs mit. (Foto: Dacia)
Dietmar Fund

Renault hat seiner Marke Dacia in Deutschland mehr Eigenständigkeit gegeben. Das hat auch Auswirkungen auf die Betreuung von Taxi- und Mietwagenbetrieben. Während sich Oliver Tschirschwitz nun voll auf die Marke Renault konzentriert, hat Michael Behrend das Ruder bei der Marke Dacia übernommen. Neben seiner Funktion als Ansprechpartner des mobilen Gewerbes ist er auch regionaler Vertriebsmanager.

Der 62-Jährige arbeitet von seinem Home Office in Wörth am Rhein aus. Bei Renault hatte er seit 1997 in verschiedenen Führungsfunktionen mit Flottenfahrzeugen, Gebrauchtwagen und Nutzfahrzeugen zu tun, was für die Betreuung des Taxi- und Mietwagen-Gewerbes eine gute Basis sein dürfte. Seine Verkäuferausbildung hat Behrend bei der Freiburger Mercedes-Niederlassung gemacht. Beim Autohaus Graf Hardenberg in Karlsruhe hat er die Marke Audi betreut.

Auf die Frage, ob er bereits über ein Taxi- und Mietwagen-Paket für den Fünf- oder Siebensitzer Dacia Jogger nachdenke, schreibt der neue Branchen-Kontakter, Dacia wolle hier erst die Entwicklung am Markt abwarten, zumal es das neue Modell voraussichtlich nicht mit einem Dieselmotor gebe. Das Basismodell Eco-G mit Flüssiggas-Antrieb könne sich aber aufgrund seiner Wirtschaftlichkeit gut für den Taxi-Einsatz eignen.

Logobanner Liste (Views)