Werbung
Werbung
Werbung

Mercedes-Benz mit Vito Taxi Marktführer in London

Der Mercedes-Benz Vito ist seinen Wettbewerbern in London voraus mit einem Marktanteil von über 55 Prozent.
Als "Black Cab" ist der Mercedes Benz Vito mit 625 lizensierten Fahrzeugen sehr erfolgreich.  (Foto: Daimler)
Als "Black Cab" ist der Mercedes Benz Vito mit 625 lizensierten Fahrzeugen sehr erfolgreich. (Foto: Daimler)
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Unter den sogenannten „Black Cabs“ in London befindet sich seit 2008 auch das "Vito Taxi" von Mercedes-Benz. Das Modell wird in London öfter verkauft als seine Wettbewerber, verkündet die Daimler AG. Das belege eine Studie der Verkehrsorganisation Transport for London: Von Januar bis September 2017 wurden 625 Vito Taxis lizensiert, verglichen mit 474 "TX4" der London Taxi Company im gleichen Zeitraum. Mit einem Marktanteil in Höhe von über 55 Prozent seit Jahresbeginn sei Mercedes-Benz somit in der englischen Hauptstadt mit dem Vito Taxi Marktführer.

(um)
Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung