Taxifahrerin in Kiel überfallen

Eine 43-jährige Taxifahrerin ist im Kieler Stadtteil Mettenhof von vier Männern überfallen und beraubt worden.
Redaktion (allg.)
Am vergangenen Freitag gegen 23 Uhr sei ein Taxi in die Stockholmstraße zum dortigen Möbelgeschäft bestellt worden, teilte die Polizei mit. Die 43-jährige Taxifahrerin übernahm den Auftrag und fand vor Ort drei junge Männer. Sie hätten die Fahrerin gebeten, ein Stück weiter noch einen wartenden Freund einsteigen zu lassen. Als dieser dann in einer Seitenstraße die Wagentür öffnete, habe einer der auf Rückbank sitzenden Männer die 43-jährige Fahrerin plötzlich gewürgt. Die anderen hätten dann ihr Portemonnaie und Handy gestohlen, danach seien alle vier verschwunden. Bei den Tätern soll es sich nach Polizeiangaben um vier Südländer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren handeln. Einer war auffallend groß, ein anderer fiel durch hoch toupierte Haare auf und ein dritter trug einen gelb-schwarz geringelten Pullover. Hinweise zu den Gesuchten nimmt die Kripo unter Tel. 0431 / 160 3333 oder dem Polizeiruf 110 entgegen.
Logobanner Liste (Views)