Taxifahrer schwebt nach Horror-Unfall in Lebensgefahr

Die Paderborner Südstadt war am Karfreitag Schauplatz eines tragischen und folgenschweren Verkehrsunfalls. Gegen 1 Uhr morgens stieß ein mit fünf Personen besetztes Taxi an einer Kreuzung mit einem im Einsatz befindlichen Feuerwehr-Fahrzeug zusammen.
Redaktion (allg.)
Das Taxi wurde durch den Aufprall eine Böschung hinuntergeschleudert. Aufgrund seiner schweren Verletzungen starb ein 46-jähriger Fahrgast, der auf dem Rücksitz saß, noch an der Unfallstelle. Seine ebenfalls hinten sitzende 40 Jahre alte Ehefrau verstarb später im Krankenhaus. Auch ein 48jähriger Feuerwehrmann, der Beifahrer im Leiterwagen der Feuerwehr, erlag in einem Paderborner Krankenhaus seinen tödlichen Verletzungen. Der 43-jährige Taxifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Zwei weitere Insassen des Taxis, von denen ein 47jähriger Mann auf dem vorderen Beifahrersitz und ein 56jähriger auf dem Rücksitz saß, wurden schwer, aber nach Polizeiangaben nicht lebensbedrohlich, verletzt. Die Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft zum Unfallhergang dauern unterdessen an.
Logobanner Liste (Views)