Werbemittelmesse fokussiert auf haptische Werbung

Am 23. September 2021 findet in Bonn die Werbemittelmesse Haptica live 2021 statt. Neben vielen Ausstellern werden dort auch Vorträge geboten.

Die Messe umfasst eine Halle und das Foyer davor. (Foto: WA Media GmbH)
Die Messe umfasst eine Halle und das Foyer davor. (Foto: WA Media GmbH)
Dietmar Fund

Wie sich kleine Giveaways und wertvoll wirkende Werbegeschenke anfühlen, könnten auch Taxi- und Mietwagenunternehmerinnen und –unternehmer auf der Haptica live 2021 prüfen. Unter dieser Bezeichnung konzentriert sich die Werbemittelmesse auf die haptische Werbung. Die WA Media GmbH aus Köln führt sie am 23. September 2021 von 9 bis 17 Uhr in der Veranstaltungs-Location WCCB durch. Der Eintritt kostet nichts. Man muss sich nur auf der Webseite der Haptica anmelden.

Neben den Ständen im Foyer und in einer Halle könnten auch die Vorträge praktische Tipps fürs eigene Unternehmen geben, die zwischen 11 und 16 Uhr eingeplant sind. Bei ihnen berichten Marketing-Experten, wie sie in ihren Unternehmen haptische Werbung einsetzen und was ihnen das gebracht hat. Unter anderem referiert dort ein Geschäftsleitungsmitglied des Kaffeeherstellers Melitta über das Thema „Was Festivals mit Kaffee und Badelatschen zu tun haben“. Eine exklusive Bootswerft will verraten, wie sie ihre Kunden „auf Kurs bringt“. Eine Spedition erläutert, was ein guter Werbeartikel braucht, um die eigene Marke und ihre Positionierung zu stärken.

Die Haptica live – Erlebniswelt Haptische Werbung findet jährlich statt. Dort findet man auch viele Aussteller der WMM Werbemittelmesse München, der WerbeWiesn München und der Fürther Werbemittelmesse IDEE, die ebenfalls jährlich stattfinden. Über sie hat taxi heute in den letzten Jahren regelmäßig berichtet.

Interessierte Unternehmerinnen und –Unternehmer können die Hallenpläne der Haptica live 2021 als eine pdf-Datei im Downloadbereich dieser Meldung herunterladen.

Logobanner Liste (Views)