Die Bienen von INTAX waren 2020 wieder fleißig

In diesem Jahr haben die 50.000 Honigbienen der Taxi- und Mietwagen-Manufaktur in Oldenburg die Herstellung von Honigbonbons unterstützt.

Die Taxi-Manufaktur INTAX hat sich zu Weihnachten 2020 mit der Bonbon Manufaktur in Bremen zusammengetan. (Foto: Dietmar Fund)
Die Taxi-Manufaktur INTAX hat sich zu Weihnachten 2020 mit der Bonbon Manufaktur in Bremen zusammengetan. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Taxi- und Mietwagenunternehmer, die ihre Kunden zu bestimmten Anlässen mit originellen Werbemitteln begeistern möchten, könnten sich auch von der Taxi-Manufaktur INTAX inspirieren lassen. Nach einer Frühstücksportion Honig im vergangenen Jahr verschickten Firmeninhaber Jörg Hatscher und seine „rechte Hand“ Marco Kimme dieses Jahr Honig in veredelter Form. Passend zu einer Zeit, in der man schon durch ein Räuspern und erst recht durch ein Gehüstel unangenehme Blicke auf sich zieht, verschenkten sie zu Weihnachten ein Gläschen mit Honigbonbons.

Ein „Beipackzettel“ informiert nicht über unangenehme Risiken und Nebenwirkungen, sondern über das segensreiche Wirken der 50.000 INTAX-Mitarbeiter in ihren Bienenstöcken auf dem Firmengelände. Sie sind dort seit dem Frühjahr 2019 angesiedelt. Im Bonbonglas stecke das Lebenswerk von 40 Honigbienen, schreiben die Taxi-Fachleute von der südlichen Nordsee. Außerdem informieren sie über die Herstellung der Honig-Bonbons bei der Bremer Bonbon Manufaktur.

Zu guter Letzt haben die Oldenburger für das Kürzel b2b, das sonst für „Business to Business“ steht, also für die Arbeit für gewerbliche Kunden, eine neue Bedeutung gefunden. Für sie steht die Abkürzung für „Von der Biene zum Bonbon“.

Logobanner Liste (Views)