IHK empfiehlt weniger Konzessionen

Die Taxizentralen in Neuss und Grevenbroich haben nach einem Bericht der Neuss Grevenbroicher Zeitung (NGZ) eine Tariferhöhung um knapp sieben Prozent beantragt.
Redaktion (allg.)
Der aktuelle, seit 2001 gültige, Taxitarif, sei angesichts explodierender Betriebskosten nicht mehr tragbar. Die IHK Mittlerer Niederrhein, die seit vielen Jahren betriebswirtschaftliche Gutachten zur Struktur des örtlichen Taxigewerbes erstellt, soll in ihrem aktuellen Gutachten aufgrund der stark zurückgegangenen Ertragslage sogar eine Tariferhöhung um 12 bis 15 Prozent bei einer gleichzeitigen Reduzierung der Taxi-Konzessionen empfohlen haben. Mit einer Entscheidung, ob und um wie viel die Taxitarife in Neuss und Grevenbroich angehoben werden, ist nicht vor November zu rechnen.
Logobanner Liste (Views)