Überlebensstrategien in Bielefeld

Die hohe Teilnehmerzahl und die gute Resonanz auf das taxi heute-Seminar vom Mai in Fulda hat die IHK Ostwestfalen ermutigt, das Thema seinen Mitgliedern in und um Bielefeld ebenfalls zu präsentieren. Termin ist am Montag, 30.9.2013 um 10 Uhr.
Redaktion (allg.)

Wie in Fulda steht das Seminar in Bielefeld unter dem Motto „Mit neuen Strategien das Überleben sichern“. „Im Rahmen einer kostenfreien Informationsveranstaltung stellt die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld spannende Lösungsansätze aus der Praxis am gelebten Beispiel zweier Taxiunternehmen sowie die zukünftigen politischen und gesetzlichen Herausforderungen vor“, heißt es in der offiziellen Einladung.

Referieren werden Alexander von Brandenstein von „taxi.de“ und Jürgen Kruse vom Taxibetrieb Prima Clima Mobil aus Hamburg sowie Peter Köhl vom Münchner Taxi Center Ostbahnhof. Alle drei hatten bereits in Fulda beim taxi heute-Seminar von ihren Firmenstrategien erzählt und werden nun in Bielefeld versuchen, den dortigen Unternehmern Hoffnung zu machen.

Rechtsanwalt Benjamin Sokolovic vom GVN aus Hannover wird seine juristische Einschätzung zum möglichen Verbot einer umsatzorientierten Entlohnung darlegen.

Thematisch ergänzt werden die Vorträge in Bielefeld von Thomas Grätz, Geschäftsführer des BZP und Dirk Ritter von der Hamburger Genehmigungsbehörde. Grätz wird zum Fiskaltaxameter sprechen und Ritter gemeinsam mit seinem Kollegen Marco Meyenborg über das als „Hamburger Modell“ bekannt gewordene Kontrollsystem referieren.

Volker Uflacker vom Referat Verkehr, Stadt- und Regionalplanung der IHK Ostwestfalen wird die Veranstaltung moderieren, zu der nicht nur alle Taxiunternehmen aus dem Zuständigkeitsbereich, sondern auch Interessenten aus anderen Regionen herzlich eingeladen sind.

Logobanner Liste (Views)