HALE hat sein neuestes Taxameter überarbeitet

Mit schnellerem Prozessor und erweiterten Funktionen soll das Taxameter MCT-07 jetzt wieder lieferbar sein.

Das Taxameter MCT-07 verfügt nun über einige neue Funktionen, mit denen man das Fahrpersonal vertraut machen muss. (Foto: HALE)
Das Taxameter MCT-07 verfügt nun über einige neue Funktionen, mit denen man das Fahrpersonal vertraut machen muss. (Foto: HALE)
Dietmar Fund

Nach einem „bauteilbedingten Redesign samt Zulassungsnachtrag“ und einem Software-Upgrade verkündet der Salzburger Elektronikspezialist HALE, dass sein neuestes Taxameter-Modell MCT-07 jetzt wieder lieferbar sei. Es verfügt jetzt über eine Bar/Unbar-Funktion, was die tägliche Abrechnung der Taxifahrenden und den Abrechnungsaufwand im Büro verringern soll. Über ein Terminal der Salzburger hobex AG soll nun auch die Kreditkartenabrechnung möglich sein. Trinkgelder soll man nun ebenfalls eingeben können. Der Alarmtaster kann jetzt auch ohne eine Zusatzbox Signale an Fahrer-Apps wie zum Beispiel Taris Driver von MPC Software oder taxi.de übertragen.

Wie schon bisher werden nach dem Einschub einer TSE-Karte Umsatzdaten direkt im Taxi signiert, ohne dass man dazu ein Zusatzgerät braucht. Über den „erweiterten Kassamodus“ können Fahrer und Fahrerinnen auch Fahrttypen, Zahlungsarten und Verrechnungsnummern eingeben, die dann sofort im Taxi signiert werden.

Laut dem Hersteller sorgt das integrierte Kommunikationsmodul nicht nur dafür, dass die signierten Daten am Fahrtende sofort an den angeschlossenen Server übertragen werden, sondern erlaubt über GPS auch das Tracking des Taxis. Schichten können über die NFC-Fahrerkarte und den integrierten NFC-Leser oder automatisch via Bluetooth in Verbindung mit dem Datenfunk oder einer Fahrer-App an- und abgemeldet werden.

HALE betont, dass mit dem MCT-07 auch die Übernahme von „im Vorhinein vereinbarten Fahrpreisen“ möglich sei.

Logobanner Liste (Views)