Volvo rundet sein Taxi-Angebot nach unten ab

Mit dem kompakten SUV namens XC40 kommt jetzt ein Modell, das sich für Einsätze eignet, bei denen kein riesiger Kofferraum gebraucht wird.

Der Volvo XC40 ist etwas enger als der XC60 und hat einen kleineren Kofferraum, aber für die auf dem Land üblichen Krankenfahrten reicht sein Raumangebot allemal. (Foto: Dietmar Fund)
Der Volvo XC40 ist etwas enger als der XC60 und hat einen kleineren Kofferraum, aber für die auf dem Land üblichen Krankenfahrten reicht sein Raumangebot allemal. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Die Volvo Car Germany GmbH erweitert ihr Taxi-Angebot um ihren kompaktesten SUV, den XC40. Der Fünfsitzer wird mit 25 Prozent Nachlass angeboten. Außerdem ist für ihn das Taxi-Paket kostenlos, das wie bei der Marke üblich sogar das Taxameter enthält. Bei den Plug-in-Hybrid-Modellen XC40 T4/T5 Recharge ist das Taxi-Paket ebenfalls kostenlos, aber bei ihnen beträgt der Nachlass 20 Prozent. Das geht aus Informationen über die Taxi-Konditionen von Volvo hervor, die taxi heute für eine Marktübersicht über die Taxi-Konditionen aller aktiven Pkw- und Transporter-Hersteller abgefragt hat. Sie erscheint in der Ausgabe 12/2020.

Den XC40 bieten die Schweden nicht mit einem Dieselmotor an. Der Benziner ist mit Front- und Allradantrieb in vier Varianten mit 8-Gang-Wandlerautomatik im Angebot. Der XC40 Recharge Plug-in-Hybrid hat ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Er steht auf der Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Bislang hat Volvo die Limousine S90, den Kombi V90, dessen Allrad-Variante Cross Country sowie den kompakten SUV XC60 mit einem kostenlosen Taxi-Paket und ansehnlichen Nachlässen angeboten. Gefördert wird auch der stattliche SUV XC90, bei dem das Taxi-Paket allerdings kostenpflichtig ist. Bei allen kann man einen Dieselmotor mit einer 8-Gang-Wandlerautomatik kombinieren.

Interessierte Taxi- und Mietwagenunternehmer können aktuelle Preislisten der neuen Taxi-Basis XC40 und ihre Plug-in-Hybrid-Variante im Downloadbereich dieser Meldung als pdf-Datei herunterladen.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)