Schwarzarbeit: Taxiunternehmer packen aus

Wie verbreitet ist Schwarzarbeit im Taxigewerbe? Dieser Frage ist das SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz nachgegangen und lässt in einem Beitrag einige „Insider“ zu Wort kommen.
Redaktion (allg.)
Für den Beitrag unter dem Titel „Festangestellte Fahrer verlieren Arbeitsplatz“ waren die SWR-Redakteure in Koblenz unterwegs und haben Stimmen der rheinland-pfälzischen Kollegen gesammelt. Während einer der interviewten Kollegen erzählt, dass er es mit der richtigen Geschäftspolitik durchaus schafft, seine Fahrer ganz legal vernünftig zu entlohnen, berichtet ein verurteilter Unternehmer, dass es nahezu unmöglich sei, Fahrer zu finden, die bereits seien, sich regulär anmelden zu lassen, weil viele nebenbei Sozialleistungen bezögen. Den sehenswerten Beitrag des SWR können Sie hier abrufen.
Logobanner Liste (Views)