Sammellinie Wilstermarsch fährt probeweise zum Nulltarif

Das Amt Wilstermarsch will sein Anruf-Sammel-Taxi mit fünf kostenlosen Fahr-Tagen bekannter machen.
Nach Wilster und von dort zurück fährt das Sammel-Taxi probeweise zum Nulltarif. (Foto: gs-fewo/pixelio.de)
Nach Wilster und von dort zurück fährt das Sammel-Taxi probeweise zum Nulltarif. (Foto: gs-fewo/pixelio.de)
Dietmar Fund

Nach drei Monaten spärlicher Nutzung möchte das Amt Wilstermarsch sein Anruf-Sammel-Taxi nach Wilster und zurück mit einer besonderen Aktion bekannter machen: Der jeweils mittwochs gegen 9 Uhr nach Wilster startende und mittags in die Ausgangsgemeinde zurück fahrende Rundlinienverkehr kann zwischen dem 16. März und dem 13. April kostenlos genutzt werden. Regulär würden die Hin- und die Rückfahrt jeweils fünf Euro kosten (taxi heute berichtete). Darauf hat die Norddeutsche Rundschau hingewiesen.

Das Amt finanziert in dem auf ein Jahr angelegten Pilotprojekt zwei Rundkurse, die jeweils zum Colosseum in Wilster führen, einer zentral gelegenen Event-Location. Wer mitfahren möchte, muss seinen Fahrtwunsch am Vortag bis 18 Uhr anmelden. Durchgeführt werden die Fahrten von HELO-Mini-Car in Landrecht sowie von Taxi-Friedrichs und dem Unternehmen Fahr und Spar mit Gaby H., die beide in Beidenfleth angesiedelt sind. Einen Infoflyer kann man im Downloadbereich unterhalb dieser Meldung herunterladen.
 

Logobanner Liste (Views)