S-Max gewinnt den Flotten-Award

Die Leser der Zeitschrift „Autoflotte“ scheinen den Ford S-Max ganz besonders zu mögen. Zum fünften Mal in Folge gewann der 5+2-Sitzer den von der Zeitschrift ausgelobten „Flotten-Award“ in der Kategorie Vans.
Redaktion (allg.)

5.800 Leserinnen und Leser der Autoflotte, überwiegend Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen, hatten ihre Stimme online oder via Post und Fax abgegeben.

Der Ford S-Max hatte Mitte 2010 ein umfangreiches Design-Update verpasst bekommen, das mit einem ganzen Bündel zusätzlicher Sicherheits- und Komfortsysteme aufgewertet wurde. Dazu zählen unter anderem Fahrer-Assistenzsysteme wie der Tote-Winkel-Assistent, ein Fahrspur-Assistent oder ein Müdigkeitswarner. Auf Antriebsseite wurden die Duratorq-TDCi-Turbodiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung überarbeitet. Hier reicht das Leistungsspektrum von 85 kW (115 PS) bis zu 147 kW (200 PS). Alle Motoren entsprechen der Euro 5-Abgasnorm und gelten daher – vor allen bei den Lesern der Autoflotte - als leistungsstark und dennoch wirtschaftlich.

Der Ford S-Max tritt auch im Mai dieses Jahres zur Wahl „Taxi des Jahres“ an. Dort wird er sich in der Kategorie Limousinen und Kombis gegen neun weitere Bewerber durchsetzen müssen.

Logobanner Liste (Views)