Rollitaxi-Spezialist bietet Online-Beratung

Das Mobilcenter Zawatzky bietet jetzt auch Kunden, die einen Hochdach-Kombi zum Rollstuhltaxi umbauen möchten, eine Online-Beratung an.

Ein Rollstuhltaxi lebt auch von praktischen Details, die Verkaufsberater von Zawatzky jetzt auch am Bildschirm erläutern. (Foto: Mobilcenter Zawatzky)
Ein Rollstuhltaxi lebt auch von praktischen Details, die Verkaufsberater von Zawatzky jetzt auch am Bildschirm erläutern. (Foto: Mobilcenter Zawatzky)
Dietmar Fund

Bleibt bei einem Umbau meines bevorzugten Kasten-Kombis zum Rollstuhltaxi mit Heckausschnitt der Serientank erhalten? Muss dafür die serienmäßige Auspuffanlage geändert werden? Kann ich den Heckausschnitt mit einer Taxi-Rampe abdecken? Solche Fragen stellen sich viele Taxi- und Mietwagenunternehmer, die über die Beschaffung eines Inklusionstaxis nachdenken. Das Meckesheimer Mobilcenter Zawatzky beantwortet solche Kundenfragen ab sofort auch online, wie Firmenchef Andreas Zawatzky mit seinem Newsletter vom 16. Februar 2021 mitgeteilt hat.

Wer sich online beraten lassen möchte, muss zunächst ein Kontaktformular ausfüllen, mit dem er seinen Namen, seine E-Mail-Adresse und sein Anliegen mitteilt. Gemeinsam mit dem Berater wird dann ein Vorgespräch geführt, um das genaue Anliegen zu klären. Zum vereinbarten Termin soll der Verkaufsberater dann online mit dem Kunden Kontakt aufnehmen. Zawatzky verspricht, dass der Berater per Videotelefonie auch Details eines Fahrzeugs zeigen kann.

Das Stammhaus des Mobilcenters Zawatzky befindet sich in Meckesheim. In Köln-Buchheim gibt es eine Niederlassung. Zu ihr hält auch Kai Rosselnbruch engen Kontakt, Taxi-Spezialist des Kölner Opel-Händlers Paul Bauer. Er lässt bei Zawatzky den Opel Combo Life zum Rollstuhlfahrzeug umbauen, das er dann bei Bedarf über den Kölner Umrüster Jürgen Weberpals zum Taxi umrüsten und extern folieren lässt.

Das Unternehmen rüstet auch den Ford Tourneo Connect, den VW Caddy Maxi 5 und die Verwandten des Opel Combo Life zum Rollstuhlfahrzeug um. Von der neu gestalteten Homepage kann man leicht Prospekte als pdf-Dateien herunterladen, in denen überall nur von Fünfsitzern die Rede ist.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)