Rentner attackiert Taxifahrer mit Machete

Im westhessischen Weilburg hat ein Rentner am heutigen Mittwoch mehrmals mit einer Machete auf einen Taxifahrer eingeschlagen und ihn dabei schwer verletzt.
Redaktion (allg.)
Wie die Polizei in Limburg mitteilte, griff der 70-Jährige den zehn Jahre jüngeren Taxifahrer gegen 6 Uhr morgens auf der Straße wegen dessen Parkverhaltens lautstark an. Nach einem kurzen Wortgefecht trennten sich beide wieder, der 60-jährige Fahrer ging daraufhin in das Büro des Taxibetriebes. Kurze Zeit später erschien der Rentner laut ersten Ermittlungen mit einer etwa 60 Zentimeter langen Machete im Büro und schlug mehrmals auf den Mann ein. Dabei erlitt dieser mehrere Wunden am Kopf, außerdem wurde ihm ein Finger an der rechten Hand abgetrennt. Der nach der Tat zunächst geflüchtete Tatverdächtige ließ sich wenig später widerstandslos von der Polizei festnehmen und wurde dem Haftrichter vorgeführt. Der verletzte Taxifahrer wurde in eine Siegener Spezialklinik gebracht.
Logobanner Liste (Views)