Großkontrolle am Hamburger Flughafen

Über 100 Beamte von Polizei, Zoll und der in Hamburg für den Taxiverkehr zuständigen Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt überprüften am Samstag, den 26.6.04 in einer großangelegten Kontroll-Aktion die Taxis am Hamburger Flughafen.
Redaktion (allg.)

Während der vierstündigen Kontrollen wurden insgesamt 172 Taxifahrer und deren Fahrzeuge überprüft. Bei 37 von Ihnen gab es etwas zu beanstanden. Bei rund zwei Drittel der Beanstandungen handelte es sich um fahrzeugtechnische Mängel wie abgelaufener TÜV oder verschiedenartige Bereifung. Die anderen Vergehen dagegen waren etwas schwererer Natur. Fünf Fahrer hatten keinen gültigen P-Schein vorzuweisen, bei zwei wurden gar Manipulationen am Taxameter festgestellt. Gegen die beiden Fahrer wurde Anzeige wegen Verdachts auf Betrug erstattet sowie die Konzessionen eingezogen. Ein weiterer Fahrer stand zum Zeitpunkt der Kontrolle unter Alkoholeinfluss.

Logobanner Liste (Views)