Positive Stimmung zum Jahreswechsel

Die deutschen Verbraucher sehen deutlich optimistischer in die Zukunft als noch vor wenigen Monaten. Das geht aus dem neuesten Konsumklimaindex der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor.
Redaktion (allg.)
Demnach stieg die Konsumneigung auf den höchsten Stand seit vier Jahren. Für Januar prognostiziert der Indikator einen Wert von 3,8 Punkten. Der Wert für Dezember wurde von 3,1 Punkten auf 3,4 Punkte nach oben revidiert. Zum Vergleich: Im Juni 2005 lag der Wert noch bei minus 25,8 Punkten. Das berechtigt doch zur Hoffnung, dass diese Stimmung die Deutschen auch öfter mal das Taxi in Anspruch nehmen und so die Fahrgastzahlen der Unternehmer ansteigen lässt. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen guten Start in ein hoffentlich umsatzstarkes Jahr 2006.
Logobanner Liste (Views)