Matchbox verkleinert LEVC TX

64-fach verkleinert tritt die britische Ikone jetzt auch in den Kinderzimmern und Vitrinen der Matchbox-Sammler ihren Dienst an.

Das London Cab startet ab einem Euro im Tedi-Markt - sofern verfügbar. (Foto: G. Soller)
Das London Cab startet ab einem Euro im Tedi-Markt - sofern verfügbar. (Foto: G. Soller)
Redaktion (allg.)
(erschienen bei VISION mobility von Gregor Soller)

Auch Matchbox bekennt sich zur "Elektrifizierung" seiner Palette: Nach diversen Tesla-Modellen kommt jetzt das LEVC TX in den Handel - 2021 soll dann der Honda e folgen. Vorteil der Miniatur: Sie ist vor allem bei Tedi (1,00 Euro) und im Euro-Shop (1,10 Euro) absolut erschwinglich, wenn auch nicht immer verfügbar. Alternativ gibt es den TX auch im gut sortierten Fachhandel, in Supermärkten oder man kann online ordern - dann allerdings zu viel höheren Tarifen! Wir erwarten in den nächsten Jahren diverse Versionen, Farben und Sondermodelle.

Die Proportionen und Bedruckungen sind sehr gut getroffen, schade nur, dass sich Matchbox die Inneneinrichtung gespart hat - auch deshalb, weil der hintere Dorn, mit dem die Zindruckgusskarosserie auf die Bodenplatte gestanzt wird, sehr breit ausfiel und fast die komplette Rückbank belegen würde - aber hier erfordern die kleinen Tarife eben Kompromisse...

Logobanner Liste (Views)