Zweite Auflage des spanischen London-Taxis

Auch die aktuelle Generation des Vito ist jetzt als London-Taxi mit lenkbarer Hinterachse unterwegs.
Auch der aktuelle Vito kurvt mit lenkbarer Hinterachse durch London. (Foto: Daimler AG)
Auch der aktuelle Vito kurvt mit lenkbarer Hinterachse durch London. (Foto: Daimler AG)
Dietmar Fund

Mit einem Wendekreis von nur 7,62 Metern wartet der zu einem London-Taxi umgebaute Mercedes-Benz Vito der aktuellen Generation auf. Wie sein Vorgängermodell, das seit 2008 entlang der Themse unterwegs ist, braucht er dazu eine lenkbare Hinterachse.

Jeweils bis zu sechs Londoner Taxi-Fahrgäste dürfen sich über elektrische Schiebetüren und elektrisch ausfahrbare Trittstufen auf beiden Seiten und über eine Klimaanlage freuen. Einen barrierefreien Zugang sollen die im Baskenland produzierten Basisfahrzeuge auch bekommen haben. Wie er genau aussieht, verrät die Pressemitteilung leider nicht.

Mercedes-Benz bietet das neue Vito-Taxi für Einsätze außerhalb der Landeshauptstadt auch ohne Hinterachslenkung an. Es heißt dann „National Taxi“.

Logobanner Liste (Views)