Werbung
Werbung
Werbung

Mercedes-Benz: Das C-Klasse-Taxi läuft aus

Nach der Modellpflege, die Anfang März auf dem Genfer Salon präsentiert wird, wird es für das kompakte Mittelklassemodell keine Taxi-Ausstattungen ab Werk mehr geben.
Aus und vorbei: Der modellgepflegte Nachfolger der hier abgebildeten aktuellen C-Klasse kommt nicht mehr mit Taxi-Ausstattungen ab Werk. (Foto: Dietmar Fund)
Aus und vorbei: Der modellgepflegte Nachfolger der hier abgebildeten aktuellen C-Klasse kommt nicht mehr mit Taxi-Ausstattungen ab Werk. (Foto: Dietmar Fund)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Nachdem der selige „Baby-Benz“ mit einem Taxi-Paket ab Werk angeboten worden war, hat Mercedes-Benz zwischenzeitlich schon einmal einen Vorgänger der heutigen C-Klasse nicht mehr mit einem Taxi-Paket ab Werk angeboten. Dieses Schicksal trifft nun auch die Limousine und das T-Modell der aktuellen Baureihe. Sie wird nach der Modellpflege, die Anfang März auf dem Genfer Salon präsentiert wird, nicht mehr mit einer Taxi-Ausstattung ab Werk angeboten.

Eine diesbezügliche Anfrage von taxi heute hat Meri Todorovic, Pressesprecherin im Mercedes-Benz Car Vertrieb Deutschland in Berlin, wie folgt beantwortet: „Wir werden den Fokus unseres Taxiangebots künftig noch stärker auf die B-Klasse, E-Klasse und unsere Großraumlimousinen legen. Wir haben uns daher entschieden, die C-Klasse ab Modellwechsel in diesem Jahr nicht mehr als Taxi beziehungsweise mit Taxiausstattungen anzubieten.“

Bislang gab es für die C-Klasse sowohl ein Sondermodell „Das Taxi“ für zwei Dieselmotorisierungen als auch Individualausstattungen und Zubehör für Taxis und Mietwagen. Zur B-Klasse, bei der dem Vernehmen nach ebenfalls ein Modellwechsel ansteht, wollte die Pressesprecherin noch keine Angaben machen. Sie schrieb nur, dass wegen des Modellwechsels der Kompaktklasse im Werk Rastatt die Produktion des Elektrotaxis auf der Basis der B-Klasse ausgelaufen sei. Taxi- und Mietwagenunternehmer, die sich für die C- und die B-Klasse interessieren, sollten also am besten einmal ihren Taxi-Verkäufer kontaktieren.
 

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung