Taxat-Winterreifen ab sofort beim Händler

Der von Mercedes speziell für das Taxigewerbe entwickelte Winterreifen „Taxat“ ist ab sofort beim Händler bestellbar – allerdings nicht für die neueste Generation der W- bzw. S 212-er Reihe.
Redaktion (allg.)

Dort bietet die Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) seinen Taxi-Kunden Michelin-Winterkompletträder in der Dimension 225/55 R 16 99 H mit einer Original Mercedes-Benz Leichtmetall-Felge „9 Speichen Classic“. Für die Vorgänger-Baureihe, den W 211-er, gibt es zwar den Taxat, allerdings nur als Winterkomplettrad in den Größen 205/55 R 16 und 205/60 R 16. Die Bereifung ist außerdem für Taxis der B-, C- und E-Klasse der Baureihen 204, 211 und 245 verfügbar. Für alle anderen Baureihen (202 bis 245) der B-, C- und E-Klasse ist der Taxat-Winterreifen in den Dimensionen 205/55 R 16 91 H, 195/65 R15 91T und 215/55 R16 93H auch ohne Felge erhältlich. Taxat-Winterräder und –reifen bieten durch niedrige Abrollgeräusche und ausgewogene Federungseigenschaften einen hohen Fahrkomfort. Zudem verringert das rollwiderstandsenkende Profil die Treibstoffkosten. Die spezielle Gummimischung ermöglicht zusätzlich einen gleichmäßigen Abrieb und erhöht somit die Laufleistung. Hinweis der Redaktion: Seit einem Urteil des Oberlandesgerichts Oldenburg im Juli dieses Jahres, in dem die bislang geltende sogenannte situative Winterreifenpflicht der Straßenverkehrsordnung für verfassungswidrig erklärt wurde, ist die Verunsicherung groß, wann Winterreifen in Deutschland aufgezogen sein müssen. Unser Thema des Monats Oktober gibt darauf Antworten. Foto: Daimler AG

Logobanner Liste (Views)