Mercedes ab sofort mit eigenem Dachzeichen

Auf der Europäischen Taximesse im vergangenen November hat Mercedes-Benz sein erstes eigenes Taxidachzeichen vorgestellt. Wie der Taxiverband Deutschland (TVD) mitteilt, kann es nun bestellt werden.
Redaktion (allg.)

Das Mercedes-Taxidachzeichen wird demnach ab sofort unter dem Bestellcode 341 zu einem Nettopreis von 245 Euro als Sonderausstattung für Taximodelle der aktuellen E-Klasse angeboten und voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2011 ausgeliefert.

Bei den „Das Taxi“-Sondermodellen des E 200 CDI und E 200 NGT wird das Mercedes-Dachzeichen ab diesem Zeitpunkt bis auf Weiteres im Lieferumfang enthalten sein, kann aber auf Wunsch auch abbestellt werden.

Aufgrund eines technischen Ausschlusses ist die Kombination des einarmigen Taxi-Dachzeichens mit dem Panorama-Schiebedach (Bestellcode 413) jedoch vorerst nicht möglich.

Ab dem Herbst sollen sich auch bereits im Taxi-Einsatz befindliche W212-er mit dem neuen Einarmdachzeichen nachrüsten lassen.


Laut Mercedes-Benz bietet das eigene Dachzeichen folgende Vorteile: 

stabile Befestigung an einem Punkt am Fahrzeug aerodynamisch, dadurch deutlich geringere Geräuschentwicklung als bei herkömmlichen Dachzeichen leicht abnehmbar/montierbar abschließbar stabile Kontaktierung keine typischen Beschädigungen des Daches, wie sie oft bei herkömmlichen Dachzeichen mit Magnet-/Saugfuß auftreten (Druck- und Scheuerstellen) crashgetestet 24-monatige Mercedes-Benz Garantie über Fahrzeug Dachzeichen kann über Fahrzeugfinanzierung zu günstigem Zins mitfinanziert werden vollständig rückrüstbar(sk)
Logobanner Liste (Views)