Taxi-Bundesverband macht bei Mobilitätsdaten mobil

Der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. bietet ein Webinar zur Mobilitätsdatenverordnung zusammen mit der Bundesanstalt für Straßenwesen an.

Aller Voraussicht nach wird Michael Oppermann beim Webinar für den BVTM referieren. (Foto: Dietmar Fund)
Aller Voraussicht nach wird Michael Oppermann beim Webinar für den BVTM referieren. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Für Donnerstag, den 10. März 2022 von 14 bis 15.30 Uhr laden der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. (BVTM) und die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) zu einem Webinar ein. Es soll klären, welche statische Daten im Gelegenheitsverkehr Taxi- und Mietwagenbetriebe an den Mobilitäts Daten Marktplatz (MDM) liefern müssen und in welcher Form dies geschehen soll.

Das Webinar informiert zunächst grundsätzlich über den MDM, seine Funktion und seinen Nutzen für die Nutzer. Es schildert den rechtlichen Rahmen und zeigt dann auf, wie man als Nutzer neue Organisationen und Datenpublikationen für den Gelegenheitsverkehr anlegt. Es geht zunächst nur um statische Daten und noch nicht um die erst später verlangten dynamischen Daten.

Das Informations-Webinar soll über einen YouTube-Online-Stream vonstattengehen. Während der Veranstaltung kann man über eine Chat-Funktion schriftliche Fragen stellen. Die Veranstaltung kann man über den Link Webinar: Lieferpflichten aus der Mobilitätsdatenverordnung – statische Daten im Gelegenheitsverkehr - YouTube aufrufen.

Logobanner Liste (Views)