Oberallgäu: Schläge für zwei Euro

Den tätlichen Übergriff auf einen Taxifahrer im Oberallgäu schildert ein betroffener Kollege aus seiner Sicht: „Mein Kollege hat zwei Personen aufgenommen und fuhr diese zum gewünschten Zielort (auf ein kleines Dorf bei Immenstadt im Allgäu).“
Redaktion (allg.)
Die Fahrt machte 18 Euro. Die Personen haben 20 Euro gegeben, worauf der Taxifahrer dem Zahlenden ein Zwei-Euro-Stück zurückgab. Die Fahrgäste stiegen aus und ein paar Sekunden später kam einer zurück, öffnete die Beifahrertür, beugte sich hinein und ging dem Taxifahrer an den Kragen. Der Täter sagte zum Fahrer, er hätte ihm nur einen Euro zurückgegeben! Sofort öffnete der zweite Täter die hintere Türe hinter dem Taxifahrer, packte ihn an den Haaren und drückte seinen Kopf an die Kopfstütze, wobei der andere Täter ihn von vorne mit heftigen Faustschlägen in der Kopfgegend traktierte. Irgendwann ließen die Täter ab und flohen. Der Taxifahrer verständigte die Zentrale, worauf diese die Polizeidirektion in Immenstadt verständigte. Die Beamten leiteten sofort die Suche ein und fanden die Täter wenig später! Mein Taxikollege hat unter anderem schwere Prellungen im Gesicht und eine Gehirnerschütterung erlitten. Was folgt, wird natürlich eine Anzeige sein und eine Gerichtsverhandlung! Im Übrigen meinten wohl die Täter zu den Beamten, sie wollten hier nur Urlaub machen und jetzt hätten sie Ärger, nur wegen dem Taxifahrer! Da frage ich mich doch, wie weit unsere Gesellschaft gesunken ist. Jeder einigermaßen normale Mensch hätte die zwei Euro Rückgeld als Trinkgeld gegeben oder zumindest einen Teil davon! Stattdessen wird man wegen zwei Euro zusammengeschlagen. Und man bekommt noch zu hören, dass quasi nur wegen dem Taxifahrer der Urlaub hinüber ist. Man kann ja noch froh sein, dass die Täter keine Waffen hatten, sonst wäre das vielleicht noch übler ausgegangen!
Logobanner Liste (Views)