Mord an Taxifahrer weiter unklar

Mehr als zwei Monate nach dem Mord an dem pakistanischen Taxifahrer Ahmad Bhatti (42) hat die Polizei offenbar immer noch keine heiße Spur. Der Wiesbadener war am Abend des 8. Oktober erstochen in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs aufgefunden worden.
Redaktion (allg.)
Bhatti hat vermutlich seine letzte Fahrt vom Halteplatz am Airfield in Erbenheim gemacht. Die Auswertung der Aufnahmen einer Überwachungskamera hatte nicht zur Identifizierung des oder der Täter beitragen können. Zwar habe die Kamera etwa zu jener Zeit, als Bhatti mit seinem Taxi dort wartete, eine Gruppe von Personen beim Verlassen des Airfields aufgenommen. Doch die Bilder seien von schlechter Qualität, so der Frankfurter Polizeisprecher Franz Wilker : Es ist nicht einmal möglich, die genaue Zahl der Personen zu bestimmen, geschweige denn, dass Gesichter zu erkennen wären. Die Kamera habe auch nicht festgehalten, ob jemand aus der Gruppe zum Taxistand ging. Zahlreiche Befragungen im persönlichen Umfeld und unter Kollegen des Opfers hätten ebenfalls bislang nicht zu greifbaren Ergebnissen geführt. Gleichwohl werde intensiv weiter ermittelt", versichert Winkler. Er wies in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass sowohl der deutsche Taxi- und Mietwagenverband als auch die Staatsanwaltschaft für Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen, jeweils 3000 Euro Belohnung ausgesetzt haben. Hinweise nimmt die Frankfurter Polizei unter den Telefonnummern (069)75 55 11 08 oder 75 55 4210 entgegen.
Logobanner Liste (Views)