Mord an Flensburger Taxifahrerin aufgeklärt

Drei Tage, nachdem eine 62-jährige Taxifahrerin tot neben ihrem Taxi aufgefunden wurde, konnte eine Sonderkommission der Flensburger Polizei die Tat aufklären.
Redaktion (allg.)

Am Morgen des 20.12.05 hatte ein Passant in Flensburg ein verlassenes Taxi entdeckt. Wenige Meter daneben lag die 62-jährige Taxifahrerin tot in einem Feld. Wie die spätere Obduktion ergab, wurde die Frau von ihrem Mörder mit mehreren Messerstichen in Kopf und Körper traktiert. Mehrere davon seien sofort tödlich gewesen, teilte die Polizei gegenüber taxi heute mit. Ein nur wenige Stunden nach der Tat festgenommener Tatverdächtiger wurde am Mittwoch wieder entlassen. Die Abklärung der Taxifahrten in den weiteren Tatortbereich des Flensburger Stadtteils Engelsby zur Feststellung von potenziellen Zeugen führte die Polizei dann schließlich auf die Spur eines 20-jährigen Arbeitslosen, der wegen Aggressions- und Eigentumsdelikten der Polizei bereits einschlägig bekannt war. In seinen persönlichen Gegenständen fand die Polizei das geraubte Taxi-Handy. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann bei seiner Vernehmung nach anfänglichen Zögern ein umfassendes Geständnis abgelegt. Der Mord an der Flensburger Kollegin war bereits der dritte Taximord in diesem Jahr. Im Februar wurde im Nordrhein Westfälischen Schleiden ein Taxifahrer getötet, vor wenigen Wochen starb ein Kollege im schwäbischen Aiblingen an den Folgen eines Überfalls. Beide Delikte konnten aufgeklärt werden.

Logobanner Liste (Views)