Mönchengladbach: Überfall beim Aussteigen

Ein Taxifahrer wollte gerade aus seinem Taxi aussteigen, als ein Mann auf ihn zutrat und ihn aufforderte, ihm die Geldbörse auszuhändigen.
Redaktion (allg.)
So beginnt die Geschichte eines Mönchengladbacher Taxikollegen, der in einer Nacht von Samstag auf Sonntag kurz nach Mitternacht zu einem Auftrag gerufen wurde. Dort traf er dann auf jenen Täter, der während der oben beschriebenen Aufforderung seine Hand ausstreckte. Der Taxifahrer befürchtete, dass er darin eine Schusswaffe hatte, gab später aber zu Protokoll, dass er diese nicht wirklich habe erkennen können. Aus Angst schmiss der Taxifahrer daraufhin dem Täter die Geldbörse zu und dieser flüchtete. Eine sofort eingeleitete Polizeifahndung blieb bisher leider ergebnislos. Laut Einschätzung des Taxifahrers war der Taxiräuber dem Klang seiner Stimme nach noch keine 20 Jahre alt.
Logobanner Liste (Views)