Ex-Stewardess wird Chauffeurin des Jahres 2015

Die Berlinerin Angelika Planitzer wurde vom Bundesverband der Chauffeur und Limousinen Service Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet.
Angelika Planitzer wurde zur Chauffeurin des Jahres 2015 gewählt. (Foto: BCD)
Angelika Planitzer wurde zur Chauffeurin des Jahres 2015 gewählt. (Foto: BCD)
Dietmar Fund

Seit 2007 verleiht der Bundesverband der Chauffeur und Limousinen Service Unternehmen in Deutschland e.V. (BCD) den Titel Chauffeur des Jahres. Für das Jahr 2015 zeichnete er rückwirkend im Dezember die Berlinerin Angelika Planitzer als Chauffeurin des Jahres aus.

Wie der Verband mitteilt, hat Planitzer früher als Stewardess für PAN AM und die Lufthansa gearbeitet und ist seit 2012 für den Berliner Limousinenservice Valet Drive GmbH tätig. Aus ihrer früheren Tätigkeit habe sie internationale Erfahrung mitgebracht und sie sei ausgesprochen dienstleistungsorientiert, schreibt der BCD. Sie bringe ihre Fahrgäste mit dem richtigen Blick fürs Detail ins Ziel. Der Verband lässt offen, wie viele Kandidatinnen und Kandidaten sich um die Auszeichnung beworben hatten beziehungsweise empfohlen worden waren und wer genau die Auswahl getroffen hat.

Mit einem Bewerbungsformular auf der Internetseite des BCD können sich Kandidatinnen und Kandidaten bereits für den Titel Chauffeur des Jahres 2016 bewerben. Auch die persönliche Empfehlung durch eine andere Person ist auf diesem Wege möglich. Der Bundesverband wurde 1987 gegründet.
 

Logobanner Liste (Views)