Messerattacke auf Taxifahrer

Bei einem brutalen Überfall ist ein 37-jähriger Taxifahrer in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) niedergestochen und schwer verletzt worden.
Redaktion (allg.)
Der Taxifahrer hatte den jungen US-Amerikaner am frühen Sonntagmorgen im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen mitgenommen und nach Weinheim gebracht. Als er in einer Seitenstraße stoppte und das Geld für die Fahrt kassieren wollte, stach der 18-Jährige unvermittelt mit einem Messer auf ihn ein. Anschließend kam es auf der Straße zu einem heftigen Kampf, bei dem das Opfer zahlreiche Stiche am ganzen Körper erlitt. Als eine Joggerin den laut um Hilfe rufenden Fahrer hörte, ließ der Verdächtige von dem Mann ab und ergriff die Flucht. Weil er seinen Rucksack mit Personaldokumenten im Taxi liegen gelassen hatte, konnten die Beamten ihn bereits kurz nach der Tat in seiner Wohnung in Weinheim festnehmen. Ein Richter habe gegen den 18-Jährigen Haftbefehl wegen Verdachts des versuchten Mordes erlassen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Das Leben des 37 Jahre alten Opfers konnte mit einer Notoperation gerettet werden, am Montag musste der Mann erneut operiert werden.
Logobanner Liste (Views)