Mercedes relativiert Einschränkungen beim Spiegeltaxameter

Der Spiegeltaxameter kann bei extremen Verstellwinkeln an die Abdeckung des Licht- und Regensensors anstoßen, verursacht aber keine Fehlfunktionen.
Redaktion (allg.)
Letzte Woche haben wir aus einem Blog zitiert, in dem von Problemen bei der Einstellung des Spiegeltaxameters im neuen W 212 berichtet wurde. Bei extremen Verstellungen des Spiegels stoße dieser an die Abdeckung des Licht- und Regensensors an. Gegenüber taxi heute stellte ein Sprecher der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation klar, dass dadurch keinerlei technische Beeinträchtigungen oder Fehlfunktionen des Licht- und Regensensors auftreten. Allerdings sei es möglich, dass ungewöhnliche und extreme Sitzpositionen (etwa bei kleinen Personen in sehr tiefer Sitzposition oder bei betont schräger Einstellung der Rückenlehne) zu Einschränkungen im Sichtbereich des Rückspiegels führen. Dieses Problem könne jedoch bei den Mercedes-Benz-Partnerwerkstätten rasch behoben werden.
Logobanner Liste (Views)