Sparsamerer Conti-Winterreifen für Großraum-Taxis
Der Rollwiderstand der neuesten Generation des Conti-Winterreifens VanContact Winter soll sich gegenüber seinem Vorgängermodell VancoWinter 2 um 15 Prozent verringert haben. Continental führt das in erster Linie auf eine weiterentwickelte Silikamischung zurück, die die Verformung des Reifens verringere. Als zweiten Erfolgsfaktor sehen die Hannoveraner Reifenbäcker die weiterentwickelte Konstruktion.
Weitere Leistungssteigerungen um neun Prozent beim Nassbremsen und fünf Prozent beim Bremsen auf Schnee führt Conti auch auf ein optimiertes Lamellenkonzept zurück. Es erhöhe die Anzahl von Griffkanten in Längsrichtung deutlich.
Den VanContact Winter gibt es fürs Erste in zwölf Dimensionen. Weitere sollen 2016 folgen.
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin