Unfallfahrer greifen helfenden Taxifahrer an

Nachdem er an einer Unfallstelle angehalten hatte, wurde ein Kollege im westlichen Münsterland von den Verunfallten angegriffen. Das jedenfalls berichten Zeugen. Die Polizei sucht nun den betroffenen Taxifahrer, der schildern soll, was genau vorgefallen ist.
Redaktion (allg.)

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten am Sonntagmorgen (4.8.) gegen 2.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B67 kurz vor Isselburg gerufen. Am Unfallort entdeckten sie einen stark beschädigten schwarzen Saab mit niederländischen Kennzeichen. Vom Fahrer bzw. möglichen Insassen fehlte jede Spur.

Kurz darauf erschienen vier Zeugen an der Unfallstelle. Sie hatten die Polizei über den Unfall informiert und berichteten, dass sie kurz zuvor auf dem Gelände einer Tankstelle durch die beiden scheinbar alkoholisierten Insassen des Saab provoziert und anschließend sogar in ihrem Pkw verfolgt worden waren.

Wenig später beobachteten sie, dass die Verfolger von der Fahrbahn abgekommen waren. Den Zeugen zufolge gingen die beiden Insassen des verunfallten Saab dann auf einen Taxifahrer zu, der angehalten hatte – vermutlich um zu helfen. Sie versuchten, ihn aus dem Taxi zu ziehen und es entwickelte sich eine Rangelei. Als die Zeugen eingreifen wollten, flüchteten die beiden unbekannten Männer.

Der Taxifahrer setzte seine Fahrt fort. Er wird nun gebeten, sich an das Verkehrskommissariat in Bocholt (02871-2990) zu wenden.

Logobanner Liste (Views)