Überfall in Halle: Mit Gürtel an Kopfstütze fixiert

Im westfälischen Halle wurde am Samstag ein Taxifahrer Opfer eines Raubüberfalles, in dessen Verlauf er von den Tätern mit einem Gürtel an der Kopfstütze festgebunden wurde.
Redaktion (allg.)

Wie die Polizei berichtete, bestiegen gegen drei Uhr morgens zwei Männer das Taxi des 32-Jährigen. Einer setzte sich auf den Beifahrersitz, der zweite nahm auf der Rückbank hinter dem Fahrer Platz. Am Bahnhof in Halle war die Fahrt zu Ende und der Beifahrer bezahlte den Fahrpreis. Als der Taxifahrer das Wechselgeld herausgeben wollte, wurde er plötzlich am Hals ruckartig nach hinten gerissen und mit einem Gürtel an der Kopfstütze fixiert. Die Täter flüchteten darauf hin mit der Geldbörse des Taxlers und ließen ihn in seiner hilflosen Lage zurück. Nach einigen Minuten gelang es dem 32-Jährigen, sein Taxi wieder zu starten und zur Polizeiwache nach Halle zu fahren, wo er auf dem Hof laut hupend auf sich aufmerksam machte. Die herbeieilenden Polizeibeamten befreiten den Taxifahrer von seinem Sitz und leiteten umgehend eine Fahndung nach den Tätern ein – bislang leider ohne Erfolg.

Logobanner Liste (Views)