München: Fahrpreis-Preller tritt auf Taxifahrer ein

Zwei Männer sind am vergangenen Wochenende in München nach ihrer Taxifahrt ausgestiegen, ohne zu bezahlen. Als der Fahrer ihnen folgte, rastete einer von beiden aus, schlug ihn und hörte auch nicht auf, als der Taxler zu Boden ging.
Redaktion (allg.)

Es geschah am vergangenen Samstag gegen 4 Uhr morgens. Zwei bislang unbekannte Männer ließen sich von dem 44-jährigen Taxifahrer in den Münchner Stadtteil Neuperlach fahren.

Dort angekommen stiegen sie aus, ohne den Fahrpreis zu entrichten. Der Taxifahrer folgte ihnen und forderte sie auf, zu bezahlen. Daraufhin behauptete einer der beiden, mit dem Service nicht zufrieden gewesen zu sein. Als der Taxler hartnäckig blieb, drehte sich der Mann plötzlich um und schlug mehrfach mit den Fäusten gegen seinen Kopf. Sein Mitfahrer ging zwar dazwischen und hielt den Schläger fest, der konnte sich jedoch wieder losreißen und schlug erneut mit den Fäusten ins Gesicht des 44-Jährigen.

Durch die Schläge musste sich der Taxifahrer auf den Boden setzen. Diese Situation nutzte der Täter aus und trat ihm auch noch mit dem Fuß gegen den Kopf. Anschließend flüchteten beiden Männer. Durch die Schläge erlitt der Taxifahrer zwei Hämatome unterhalb der Augen, die ambulant beim Arzt behandelt werden mussten.

(sk)
Logobanner Liste (Views)