Solingen: Taxler nach Übergriff schwer verletzt

Zwei Täter haben in der Nacht auf Montag einen 52-jährigen Taxifahrer an einem Standplatz in Solingen angegriffen, schwer verletzt und dann sein Taxi zu Schrott gefahren. Die Tätersuche gestaltete sich für die Polizei einfach.
Redaktion (allg.)
Wie die Solinger Polizei mitteilte, hatten die beiden am Montagmorgen gegen 2.15 Uhr an einem Standplatz die Tür des Taxis aufgerissen und den 52-jährigen Fahrer attackiert. Als sich das Opfer wehrte, zogen ihn die beiden Angreifer aus dem Auto und traktierten ihn mit Faustschlägen und Fußtritten so brutal, dass er später schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Anschließend flüchteten die beiden Täter mit dem Taxi. Die Fahrt endete aber nur fünf Minuten später, als einer der beiden die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und einen am Straßenrand abgestellten Mercedes rammte. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Täter konnten zunächst fliehen. Noch am gleichen Tag nahm die Polizei dann einen 17-Jährigen fest, der die Tat inzwischen gestanden hat. Allerdings behauptet er, alleine gehandelt zu haben. Auf seine Spur war die Polizei bei der kriminaltechnischen Untersuchung des Taxis gekommen. Eine aufwendige Suche nach DNA-Spuren war dabei aber nicht nötig: Zwischen den Sitzen fanden die Beamten seine Ausweispapiere.
Logobanner Liste (Views)