Maskierte Täter rauben Taxifahrer aus

Immer wieder gehen Täter nach dem gleichen Muster vor, wenn sie planen, einen Taxifahrer auszurauben. Und immer wieder gelingt es ihnen leider auch. Wie am Pfingstmontag im schleswig-holsteinischen Wahlstedt.
Redaktion (allg.)

Wie die Polizeidirektion Bad Segeberg mitteilte, wurde in den frühen Morgenstunden des 13. Juni ein Taxi nach Wahlstedt gerufen, da von dort eine Fahrt nach Bad Segeberg stattfinden sollte. Der herbeigerufene Fahrer wartete zunächst, da sich kein Fahrgast zeigte.
 
Plötzlich wurde von einer maskierten männlichen Person die Fahrertür des Taxis aufgerissen, die den Fahrer mit einer Schusswaffe bedrohte und die Herausgabe der Geldbörse, der persönlichen Papiere sowie der Schlüssel des Fahrzeugs verlangte.

Der Täter wurde von einer zweiten männlichen, ebenfalls maskierten, Person begleitet. Nach der Tat flüchteten die Täter zu Fuß und konnten trotz Sofortfahndung bisher noch nicht gestellt werden.

(sk)
Logobanner Liste (Views)