Kiel: Taxifahrer bei versuchtem Raub schwer verletzt

Am vergangenen Samstagmorgen ist ein Taxifahrer in der Kieler Altstadt bei einem versuchten Raubüberfall mit Tritten und einem Messerstich schwer verletzt worden.
Redaktion (allg.)

Wie die Polizei mitteilte, stand der Fahrer mit seinem Taxi gegen fünf Uhr morgens vor einem Veranstaltungszentrum, als zwei Männer einstiegen. Plötzlich wurde er durch den Mann, der auf der Rücksitzbank Platz genommen hatte, festgehalten und von dem anderen auf dem Beifahrersitz sitzenden Komplizen ins Gesicht geschlagen. Die Täter forderten den 47-Jährigen auf, "alles" herauszugeben.

Trotzdem gelang es dem Opfer, sich aus dem Griff zu befreien, das Fahrzeug zu verlassen und zu Fuß zu flüchten. Beide Täter folgten dem Mann und holten diesen nach nur wenigen Metern wieder ein. Hier schlugen sie erneut auf das am Boden liegende Opfer ein. Im weiteren Verlauf erhielt der Mann Tritte gegen den Körper und einen Messerstich in den Oberschenkel.

Zwischenzeitlich waren mehrere Zeugen aus dem Veranstaltungszentrum auf dem Vorfall aufmerksam geworden und eilten dem Opfer zur Hilfe. Den Tätern gelang es dennoch, unerkannt zu fliehen. Der Taxifahrer wurde durch die Attacke nach Polizeiangaben schwer verletzt und muss stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Aufgrund von Zeugenaussagen sucht die Polizei nach zwei südländisch aussehenden Männern. Sie sollen etwa 170 cm bis 180 cm groß und 35 bis 40 Jahre alt sein. Beide trugen einen sichtbaren Vollbart und hatten gegelte Haare, ein Täter war mit einem weiß gestreiften Pullover bekleidet. Die Tat ereignete sich vor dem Veranstaltungszentrum " Pumpe" in der Kieler Haßstraße. Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit den Ermittlern in Verbindung setzen.

(sk)
Logobanner Liste (Views)