Gelsenkirchen: Schreckschuss auf Taxifahrer

Von einem dramatischen Überfallversuch berichtet die Polizei in Gelsenkirchen. Als der Unbekannte Geld fordert, öffnete der Taxifahrer die Tür, rief um Hilfe und gab Gas, während der Täter eine Schreckschusswaffe gegen ihn richtete.
Redaktion (allg.)

Wie die Polizei bekanntgab, nahm ein 55-jähriger Taxifahrer am Sonntagmorgen gegen 06.50 Uhr im Gelsenkirchener Ortsteil Rotthausen einen männlichen Fahrgast auf. Der ließ ihn auf Umwegen einen Parkplatz ansteuern. Als der Taxler den Fahrpreis kassieren wollte, zog der Mann eine Schusswaffe aus der Jacke und forderte energisch die Tageseinnahmen.

Sofort riss der Fahrer die Tür auf und schrie um Hilfe. Wenig später fuhr er mit geöffneter Tür los. Der Täter schoss daraufhin offensichtlich mit einer Schreckschusswaffe mehrmals in seine Richtung und forderte ihn auf, stehenzubleiben. Als der Taxler weiter fuhr, gelang es dem Täter, den Schlüssel abzuziehen. Daraufhin sprang der Fahrer aus dem Fahrzeug und das Taxi rollte über den Gehweg und blieb an einem Begrenzungspoller stehen.

Der 55-Jährige überstand die Tat offenbar ohne größere Verletzungen. Der Täter flüchtete ohne Beute. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 25-30 J. alt, ca. 175 cm groß, Dreitagebart, schwarze Strickmütze, schwarzer Lederblouson, schwarze Hose und schwarze Schuhe. Hinweise erbittet die Polizei unter 0209 / 365-8112 od. -8240.

(sk)
Logobanner Liste (Views)