„Ein Taxi zum Knast, bitte“

Ein 32-Jähriger hat im unterfränkischen Obernburg seine getrennt von ihm lebende Ehefrau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Anschließend rief er für seine Frau einen Krankenwagen und bestellte sich selbst ein Taxi – zur JVA Aschaffenburg.
Redaktion (allg.)

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte, war ein Trennungsgespräch der beiden in der Wohnung der Ehefrau Auslöser der Tat am vergangenen Samstagabend. Der 32-jährige Mann war dabei derart ausgerastet, dass er seine Frau so lange würgte, bis diese bewusstlos war.

Als er sich seiner Tat bewusst wurde, rief er die Polizei und den Notarzt. Bevor diese aber eintrafen, bestellte sich der Mann aus Obernburg ein Taxi. Mit diesem ließ er sich direkt in die Justizvollzugsanstalt Aschaffenburg fahren. Dort klingelte er und gestand am Eingang dem Beamten seine Tat.

Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen, seine Frau wird im Krankenhaus noch stationär behandelt, schwebte aber zum Glück nicht in Lebensgefahr.
 

(sk)
Logobanner Liste (Views)