Braunschweig: Taxi-Fahrgäste auf „Souvenir-Jagd“

Taxifahren scheint für manche Leute doch ein ganz besonderes Erlebnis zu sein. Vier junge Fahrgäste nahmen am Wochenende nach ihrer Heimfahrt aus der Disko kurzerhand fünf Kopfstützen aus dem Taxi als „Souvenir“ mit.
Redaktion (allg.)

Ein Taxifahrer hatte nach Polizeiangaben am frühen Sonntagmorgen vier junge Leute von einer Diskothek in Braunschweig nach Hause gefahren. Offenbar war auch der Fahrer etwas müde, denn erst nach dem Aussteigen seiner Fahrgäste stellte er fest, dass diese fünf Kopfstützen aus den hinteren beiden Sitzreihen seines Opel Zafira entwendet hatten.

Die Suche nach den Dieben war für die Polizei ein Leichtes: Einer der Disko-Heimfahrer hatte sein Handy im Taxi verloren, so dass die Beamten die Beteiligten im Alter von 20 bis 24 Jahren schnell ermitteln konnten.

Reumütig erschienen alle Vier tags darauf im Polizeirevier und gaben ihre „Souvenirs“ ab. Nach Angaben des Taxifahrers hätte die Wiederbeschaffung der Stützen 2.300 Euro gekostet.

Bei unserer Nachfrage an die Polizei in Braunschweig stellte sich dann jedoch heraus, dass es sich bei dem Quartett dann wohl doch nicht um von ihrer Taxifahrt begeisterte Souvenirjäger handelte - sondern lediglich um betrunkene Zeitgenossen, die ihre Aktion mit vernebeltem Kopf offenbar für eine großartige Idee hielten. Und wie das so ist mit dem Alkohol: Am nächsten Tag erwachte einer der Männer und wunderte sich, wo wohl die Kopfstützen neben ihm herkommen könnten. Erinnern konnte er sich nach eigener Aussage nämlich nicht mehr …

(sk)
Logobanner Liste (Views)