DMRZ plant Online-Buchung für Krankenfahrten

Der Abrechnungsdienstleister bietet jetzt eine kostenlose Krankentransportsoftware, die im Herbst um die Online-Buchung erweitert werden soll.
Das DMRZ möchte das mobile Gewerbe offenbar mit kostenloser Planungssoftware an sich binden. (Foto: Dietmar Fund)
Das DMRZ möchte das mobile Gewerbe offenbar mit kostenloser Planungssoftware an sich binden. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Seit Juli 2015 bietet das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) auch Taxi- und Mietwagenunternehmern eine kostenlose Software zur Planung und Abrechnung von Krankenfahrten an. Sie heißt DMRZ.de Krankentransportsoftware und muss nicht auf dem Rechner des Transporteurs installiert werden, sondern läuft über einen Internet-Browser. Voraussetzung ist nur ein kostenloser Zugang zur Internetseite www.dmrz.de. Mit der Software soll man Krankenfahrten einfach planen und an mobile Geräte wie Smartphones oder Navis übermitteln können.

Ab dem Herbst möchte der Abrechnungsdienstleister einen Quelltextschnipsel anbieten, der sich auf der Internetseite eines Taxi- oder Mietwagenbetriebs integrieren lassen soll. Mit seiner Hilfe sollen Patienten Termine für Fahrten vereinbaren können. Außer den Terminen sollen sie auch die Art der Krankenfahrt sowie ihren bevorzugten Fahrer angeben können. Die Fahrgäste sollen bis zu sieben Termine am Stück buchen können.

Logobanner Liste (Views)