Kienzle warnt vor Plagiaten

In Hamburg tauchte kürzlich ein defektes Taxi-Dachzeichen auf, das sich bei näherer Untersuchung als Plagiat eines Kienzle-Dachzeichens entpuppte.
Redaktion (allg.)

Noch wisse man nicht, ob es sich dabei um ein Einzelexemplar handelte, das der Taxiunternehmer bei eBay ersteigert habe oder ob vielleicht eine ganze Lkw-Ladung voll über China und Rotterdam auf den Werg nach Deutschland ist, äußert sich ein Mitarbeiter von Kienzle Argo International gegenüber taxi heute. Auf den ersten Blick sieht das Dachzeichen wie das Original von Kienzle aus, doch lasse das Innenleben dann doch sehr zu wünschen übrig. Auch sei die Oberschale angefressen und es fehle am Rand sowohl das Sicherheitszeichen als auch das Firmenlogo von Kienzle Argo mit dem gelben X auf schwarzem Hintergrund. Taxiunternehmer, die ein solches Plagiat erworben haben oder denen solche Dachzeichen angeboten wurden, werden gebeten, sich mit Kienzle Argo in Berlin oder mit einer der in ganz Deutschland verbreiteten Servicestellen in Verbindung zu setzen.

Logobanner Liste (Views)