Hersteller erhöhen ihre Fahrzeugpreise

Zum neuen Modelljahr heben viele Konzerne die Preise für ihre Modelle an. Unter ihnen Ford, Nissan und Peugeot. Zuletzt hatte Volkswagen einen Preisanstieg von 0,7 Prozent vermeldet.
Redaktion (allg.)

Von der Preiserhöhung bei Ford ist auch der Mondeo betroffen. Die Steigerungen beim Mondeo bewegen sich je nach Motorisierung und Ausstattungslinie zwischen 150 Euro und 400 Euro. Damit kostet er in der Ambiente-Ausstattung nun mindestens 20.700 Euro. Nissan hat zu Jahresbeginn die Preise für sein Kompaktklasse-Duo Almera und Almera Tino um durchschnittlich 1,8 bzw. 1,7 Prozent angehoben. Auch Metallic- und Mineraleffektlackierungen kosten nun 100 Euro mehr. Alle anderen Sonderausstattungsmerkmale sind hingegen nicht von der Erhöhung betroffen. Und auch Peugeot verlangt seit dem 1. Januar für einige Modelle rund 0,7 Prozent mehr. Wie der Importeur mitteilte, seien die Baureihen 607 und 807 allerdings vom Preisanstieg ausgenommen. Bereits Anfang Dezember hatte das Unternehmen die Preise für die Limousine 407 und 407 SW um durchschnittlich 1,5 Prozent angehoben.

Logobanner Liste (Views)