Hansa Funk: Wiederwahl nach Rücktritt

Für die außerordentliche Generalversammlung bei Hansa Funk war eigentlich der Rücktritt des mit dem Vorwurf der Steuerhinterziehung konfrontierten Vorstandes Jürgen Kruse erwartet worden. Am Ende sprachen die Genossen ihrem Vorsitzenden jedoch dass Vertrauen aus.
Redaktion (allg.)
Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, war Kruse auf der außerordentlichen Generalversammlung am vergangenen Sonntag zunächst zurückgetreten, um dann wenig später mit 70 Prozent der Stimmen wiedergewählt zu werden. Das Vertrauen habe auch Jürgen Kruse überrascht. Er sei fest entschlossen gewesen, seinen Sessel zu räumen, „um Ruhe in den Laden“ zu bringen. Dann aber hätten ihn etliche Genossen überredet, weiterzumachen. Hintergrund der Rücktrittsforderungen gegen Kruse sind Vorwürfe von Mauscheleien, Günstlingswirtschaft und Steuerhinterziehung. Die Steuerfahndung hatte am 1. Juli die Zentrale von Hansa Funk durchsucht. Die Ermittlungen dauern an.
Logobanner Liste (Views)