Hainburger Taximörder gefasst?

Im Fall des versuchten Raubmordes an einem 37-jährigen Taxifahrer in der vergangenen Woche in Dietzenbach (Kreis Offenbach) hat die Polizei einen dringend Tatverdächtigen festgenommen. Ob er auch für den Mord an dem 47-jährigen Taxifahrer am 1. Juni in Hainburg verantwortlich ist, wird derzeit geprüft.
Redaktion (allg.)
Bei dem Festgenommenen handele sich um einen 18-jährigen Türken aus Dietzenbach, teilte die Staatsanwaltschaft Offenbach am Donnerstag mit. Der junge Mann sei am Mittag in Offenbach gefasst worden. Auf die Spur des 18-Jährigen kamen die Ermittler durch kriminaltechnische Auswertungen von Spuren, die am Tatort festgestellt wurden sowie durch weitere Recherchen. Der 18-Jährige wurde nach seiner Festnahme, bei der er keinen Widerstand leistete, von der Polizei verhört. Heute soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft will Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerem Raub beantragen. Ob der 18-Jährige auch für den Mord an dem 47-jährigen Taxifahrer in Hainburg (Kreis Offenbach) als Täter in Frage kommt, werde noch geprüft.
Logobanner Liste (Views)