Großes Stühlerücken bei den Asiaten

Bei den japanischen und südkoreanischen Fahrzeugherstellern gab es in den letzten Woche und Monaten einige Personalwechsel. Auch für die Taxiunternehmer gibt es nun andere Ansprechpartner.
Redaktion (allg.)

Bei Mazda betreut seit dem 1. Mai René Bock die neue Abteilung „Fleet und Remarketing“, also das Flottengeschäft. Er löst damit Dittmar Michelsen als zuständigen Ansprechpartner für das Taxigewerbe ab, der in eine andere Unternehmensabteilung wechselt. Der neue Leiter des gewerblichen Vertriebs beim südkoreanischen Hersteller Hyundai heißt Kai Hesselbach und ist ein alter Bekannter des Taxigewerbes: Er war zuvor bereits bei Mitsubishi und Fiat für die Belange der Taxiunternehmer zuständig und wird seine Erfahrungen nun als Nachfolger von Roland Herbrik für Hyundai einbringen. Zuvor hatte auch Mitsubishi den Wechsel des Ansprechpartners für Taxiunternehmer verkündet: Bernd Große Holtforth folgte auf Alessandra Mast. Und bereits im März löste Christian Voß bei Honda den langjährigen Taxi-Chef Claus Graul ab (wir berichteten).

Logobanner Liste (Views)