Gottfried Engelhardt ist der beste Taxifahrer Münchens

Die Besucher eines Einkaufszentrums, die Leser der Bild-Zeitung und eine Fachjury kürten am Wochenende den besten Taxifahrer der bayerischen Landeshauptstadt.
Redaktion (allg.)
In der Endauswahl standen eine Kollegin und vier Kollegen, darunter ein 74-jähriger Nachtfahrer und ein bayerisch-sprechender Schwarzer. Vorgeschlagen wurden die Kollegin und die Kollegen von der Münchner Gewerbevertretung TVM und der Taxi München Genossenschaft. In Kurzportraits wurden alle fünf Kandidaten sowohl in der Bild-Zeitung als auch im Rahmen einer Taxiausstellung im Einkaufszentrum „Mira“ vorgestellt. Sowohl die Leser des Boulevardblatts als auch die Besucher des Einkaufszentrums waren während der Aktionswoche aufgerufen, für ihren besten Taxler Münchens zu stimmen. Das letzte Wort hatte allerdings eine sechsköpfige Fachjury, zu der neben der Centermanagerin und einem Vertreter der Bild-Zeitung auch Taxi-Experten des TVM und der Münchner Genossenschaft zählten. taxi heute-Chefredakteur Jürgen Hartmann gehörte ebenfalls der Fachjury an. Alle sechs Jury-Mitglieder mussten dabei das Auftreten und die Antworten der Kandidaten bewerten, die während der Schlussveranstaltung im Einkaufscenter einem letzten Test bezüglich Höflichkeit, Ortskenntnis und Rechtskunde unterzogen wurden. Das „Taxi-Quiz“ wurde von Frisch-Pensionär Hans Meißner humorvoll und informativ moderiert. Da Gottfried Engelhardt (57) hierbei die Jury am meisten überzeugte und er auch in der Gunst sowohl der Bild-Leser als auch der Einkaufscenter-Besucher immer vorne dabei war, stand der Sieger schließlich um 16 Uhr 28 fest und bekam als Preis für diese Auszeichnung einen Einkaufsgutschein im Wert von 2.500 Euro überreicht. Damit endete eine einwöchige Aktion, bei der sich das Taxigewerbe durchgehend positiv und imagefördernd darstellen konnte. Auch die Bildzeitung und das MIRA-Einkaufszentrum berichteten von einem äußerst positiven Leser- und Besucherfeedback auf diese Aktion. Vielleicht inspiriert dies ja auch andere Lokalredaktionen und Einkaufscenter in Deutschland, ähnliche Aktionen durchzuführen. taxi heute wird das jedenfalls gerne wieder aktiv unterstützen.
Logobanner Liste (Views)