Geschäftsidee Auslandsvermarktung

In Essen gab es kürzlich eine außergewöhnliche Promotion-Aktion zu bewundern: Fünf Originaltaxis aus verschiedenen Urlaubsländern wie Spanien, Marokko oder Sri Lanka standen der Essener Bevölkerung zu einer kostenlosen Fahrt entlang einer bestimmten Route zu Verfügung.
Redaktion (allg.)
Am Steuer der exotischen Taxis: die echten Taxi-Besitzer beziehungsweise -Fahrer, die mit ihrem Vehikel teilweise mehrere tausend Kilometer zurückgelegt hatten, um an der Aktion teilzunehmen. Hintergrund: Der Kölner Tiefpreisveranstalter „Tjaereborg“ hatte die Aktion - natürlich nicht ganz uneigennützig - initiiert: In den Taxis fanden die Fahrgäste die neuen Tjaereborg-Kataloge vor. Sollte sich da etwa ein neues Geschäftsfeld für deutsche Taxis in Übersee oder Osteuropa aufgetan haben? Immerhin ist die deutsche Taxifarbe Hellelfenbein neben Portugal einzigartig in Europa…
Logobanner Liste (Views)