Wer zahlt bei Böllerschäden?

Wieder einmal zählte die vergangene Silvesternacht zu den umsatzstärksten Schichten des Jahres. Doch was tun, wenn das Taxi durch einen Böller beschädigt wurde?
Redaktion (allg.)

In solchen Fällen hängt es zum einen davon ab, welcher Bereich des Kfz beschädigt wurde und zum anderen, ob der Schadensverursacher noch zu ermitteln ist.


Werden Autos durch Feuerwerkskörper in Brand gesetzt oder durch eine Explosion die Fensterscheiben beschädigt, tritt die Teilkaskoversicherung für den Schaden ein. Bei anderen Schäden haftet grundsätzlich der „Absender“ des Böllers. Taxis, die in der Silvesternacht mutwillig ramponiert werden, ohne dass der Verursacher ermittelt werden kann, sollten vollkaskoversichert sein. Dann übernimmt die Versicherung den Schaden.
 

Logobanner Liste (Views)